Gebären im Geburtshaus

Eine natürliche Geburt ist eine sichere Geburt

Schon immer begleiten und unterstützen Frauen andere Frauen bei der Geburt. Die Art der Betreuung und die Ausbildung der Hebamme haben sich im Wandel der Zeit verändert, aber immer noch sind Hebammen wertvolle und unerlässliche Wegbegleiterinnen bei Schwangerschaft, Geburt, im Wochenbett und während der Stillzeit.

Wir begleiten mit Leidenschaft und Herz jeden Tag Frauen und Familien durch die Schwangerschaft und betreuen sie bis hin zur Geburt und darüber hinaus.

Neues Leben zu begleiten ist uns ein Herzensanliegen! Dein Wohl und das deines Babys sind unsere Priorität. Uns ist keine Frage zu viel, keine Emotion zu anstrengend. Wir haben bisher mehr als 5000 Geburten begleitet – wir kennen jede menschliche Regung. Wir wissen, dass du manchmal Zweifel hast, ob du das alles schaffen kannst – wir wissen aber auch, wie kraftvoll und stark Frauen sind und dass du gebären kannst. Wir sind für dich da.

Hier anmelden

Lerne uns näher kennen und besuch unverbindlich eine unserer Informationsveranstaltungen.

Viele gute Gründe bei uns zu gebären

  1. Wir betreuen dich mit viel Engagement, Empathie und fachlicher Kompetenz – wir sind 365 Tage für dich da.
  2. Unsere Familienräume bieten dir ein Zuhause auf Zeit – in Ruhe, Geborgenheit und mit Betreuung rund um die Uhr.
  3. Wir kombinieren langjährige Erfahrung mit neuesten hebammenwissenschaftlichen Erkenntnissen, um dir die Sicherheit zu bieten, die du von uns erwartest.
  4. Wir geben dir die Zeit, die du brauchst – vor, während und nach der Geburt, um dich zu erholen und die Bindung zu deinem Kind optimal zu fördern.
  5. Neben den gemütlichen Räumen ist auch für das leibliche Wohl der gesamten Familie während des Aufenthalts bei uns gesorgt – wir bieten vollwertige Bio-Kost aus regionalen Zutaten an.