Unsere Geschäftsleitung

Ein Frauenteam für das Geburtshaus

Karin Lietha-Kapp

Karin Lietha-Kapp

Geschäftsleiterin
Aktionärin und Verwaltungsratsmitglied
Hebamme seit 1989
Im Geburtshaus seit 2010

Ich arbeite im Geburtshaus, das einen schützenden Raum der Geborgenheit und Sicherheit für die werdende Familie schafft. Meine Stärken sind Geduld und Präsenz in schwierigen Situationen, einen klaren Kopf und eine ruhige Hand zu bewahren sowie Verantwortung zu übernehmen.

Als Geschäftsleiterin schätze ich die enge Zusammenarbeit in unserem engagierten Leitungsteam und bin nach aussen Ansprechperson für die Gesundheitsdirektion des Kantons Zürich, Ärzte, strategische Partner sowie Beratungs- und Fachstellen.

Sue Barratt Bernet

Sue Barratt Bernet

Mitglied der Geschäftsleitung
Aktionärin und Verwaltungsratsmitglied
Hebamme seit 2009
Im Geburtshaus seit 2010

Ich habe drei meiner vier Kinder im Geburtshaus zur Welt gebracht und durfte erleben, wie mich die Hebammen unterstützen. Ich konnte in meinem Rhythmus und ohne Interventionen natürlich gebären. Es ist für mich wichtig und beglückend, diese eigene Erfahrung als Hebamme im Geburtshaus immer wieder weiterzugeben. Ich möchte dazu beitragen, dass ein solches Angebot weiter besteht.

In meiner Führungsfunktion leite ich die Haustechnik und pflege wichtige Kontakte zu unserem Marketing- und Fachnetzwerk sowie Medienpartnern.

Gabriela Sutter

Gabriela Sutter

Mitglied der Geschäftsleitung
Hebamme seit 2001
Im Geburtshaus seit 2015

Es ist mir ein grosses Anliegen, dass ich als Hebamme Geburten wissend-abwartend begleiten und mein Fachwissen gezielt dort einsetzen kann, wo es nötig ist. Das Geburtshaus bietet die nötige Ruhe und Zeit, damit ich die werdende Familie mit voller Aufmerksamkeit begleiten kann.

In meiner Führungsfunktion bin ich mit Karin Lietha-Kapp zusammen für die Qualität in der Geburtshilfe und die personelle Leitung des Hebammen-Teams verantwortlich. Zudem bin ich Ansprechperson für unsere Partnerspitäler.

Petra Gebert

Petra Gebert

Mitglied der Geschäftsleitung
Finanzwesen / Administration
Im Geburtshaus seit 2013

Die vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit im Geburtshaus gefällt mir sehr gut. Im Geburtshaus kann ich etwas bewegen und meinem Flair für Zahlen nachgehen. Es macht Spass, mit vielen engagierten Kolleginnen aus den verschiedenen Bereichen zu arbeiten.

In meiner Leitungsfunktion führe ich das administrative Team und bin verantwortlich für Finanzwesen, Human Resources, Statistiken, Liegenschaftenverwaltung und IT.

Unser Verwaltungsrat

Silvie Bauman Froesch, Hebamme
Karin Lietha-Kapp, Hebamme
Sue Barratt Bernet, Hebamme
Oskar Baenziger, Kinderarzt
Claudia Landerer, Ärztin

Und hier geht es zu unserem Team.