Wir bauen und ziehen um.

Gemeinsam mit Geburt 3000 und dem Spital Uster transformieren wir Geburtshilfe.

Es entstehen acht Familienzimmer und ein neu gebauter Geburtspavillon.

Spende ein Stück Zukunft!

Schenke kommenden Generationen einen liebevollen Anfang.

Ab sofort sammeln wir Spenden für den Umbau der Familien- und Aufenthaltsräume und freuen uns über jeden Betrag. Wir sind eine gemeinnützige Aktiengesellschaft und eure Spenden sind darum steuerlich abzugsfähig. Auf Wunsch stellen wir eine Spendenbestätigung aus. Herzlichen Dank!

  Twint Zahlungslink

Sind Sie ein Unternehmen oder eine Stiftung, die spenden möchte?

Das freut uns! Gerne beraten wir Sie über Fördermöglichkeiten. Link Projektdossier

Ausgangslage

Seit über 30 Jahren begleiten wir Frauen, Babys und Familien während Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit. Ganzheitlich – interventionsarm – und von Hebammen geleitet, entspricht diese Geburtshilfe dem wachsenden Bedürfnis vieler Familien. Die vertraute Geburtshauskultur und unser Team-Spirit bleiben am neuen Ort erhalten.
 
Um unser Angebot zukunftsfähig zu machen, haben wir uns für eine strategische Allianz mit Geburt 3000 und dem Spital Uster entschieden. 
 
Die 1987 als Pionierleistung vom Spital Uster geschaffene und etablierte Familienabteilung wird von uns 2027 mit sanften Renovationen zu einer zeitgemässen Wochenbettabteilung mit acht Familienzimmern umgebaut. Wir schaffen Raum für Geborgenheit, umfassende Betreuung und einen sicheren Start ins Familienleben. Für diesen Umbau benötigen wir finanzielle Mittel.
 
Gleichzeitig entsteht auf demselben Areal, finanziert durch die Stiftung Geburt 3000, ein neues Gebäude für Schwangerschafts- und Geburtsbegleitungen. Alle Räumlichkeiten werden durch das Geburtshaus Zürcher Oberland betrieben.
 

 

Herausforderung

Die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten sollen im Sinne unseres Geburtshauskonzeptes und entsprechender Gestaltung sanft modernisiert werden, um Familien nach der Geburt die Atmosphäre von Ruhe und Geborgenheit zu bieten, die sie brauchen: Ein Zuhause auf Zeit.

Liebevoll starten. Zukunft gestalten.
Herzlichen Dank für deinen Beitrag!

 

Kontakt

Gabriela Sutter Müller, Mitglied der Geschäftsleitung, gibt gerne Auskunft über Unterstützungsmöglichkeiten.

gabriela.sutter@geburtshaus-zho.ch
N 078 854 07 02