Baby BnB

Ins Geburtshaus für die Zeit nach der Geburt

Das Geburtshaus Zürcher Oberland heisst alle Familien und Babys willkommen, die das Wochenbett gerne bei uns verbringen möchten, egal, ob du dich für eine Geburt bei uns entschlossen hast oder erst danach zu uns kommen möchtest. Das Wochenbett dient vor allem deiner Erholung, den ersten Schritten in den Familienalltag und der Zweisamkeit mit deinem Kind und deine(m) Partner*in.

In unseren gemütlich eingerichteten Familienzimmern hast du als frisch gebackenes Mami und deine(m) Partner*in ein Zuhause auf Zeit nach der Geburt, in der ihr euch auf euch und euer Neugeborenes konzentrieren könnt und so das Band, das euch Eltern und euer Kind verbindet, weiter stärken. Während deines Aufenthaltes verwöhnen wir dich und deine Familie mit köstlichen Gerichten, die aus regionalen Bio-Zutaten hergestellt sind. Ein Augenmerk haben wir dabei auf die besonderen Bedürfnisse deines Körpers nach der Geburt.

Zudem stehen dir unsere weiteren Räume zur Verfügung, die auf die speziellen Bedürfnisse von Familien nach der Geburt ausgerichtet sind und von allen genutzt werden können.

Das «Familiennest» ist unsere helle Attikawohnung mit zwei Balkonen, ideal für das Familienfrühstück, den Austausch mit anderen Familien oder schlichtweg ein bisschen Me-Time mit Blick ins Grüne. In unserem Esszimmer oder Tagesraum findest du immer die Möglichkeit, dich mit anderen Müttern auszutauschen oder zu beraten. Eine Spielecke mit Büchern und Spielsachen ist ebenfalls vorhanden sowie ein Gartensitzplatz zum Verweilen.

Wir bieten dir ein breitgefächertes Kursangebot wie zum Beispiel Babymassage, Yoga und vieles mehr an. Sprich uns einfach an!

Hier anmelden

Lerne uns besser kennen und nimm an einer unserer Informationsveranstaltungen teil.